Hunde an die Leine!

Hintergrund: Dieser Post verknüpft zwei (eigentlich nicht zusammenhände) Lokaldiskurse; die neue, generelle Hunde-Anleinpflicht, sowie den geplanten Bau von 380KV-Stromleitungen zwischen Heckenbeck und Hilprechtshausen.

Als wir vor einigen Monaten begonnen haben, über dieses Städtchen zu recherchieren, da füllte EIN weltbewegendes Thema alle Schlagzeilen: Ab sofort gilt eine generelle Hunde-Anleinpflicht in ganz Gandersheim. Zitat: “Zum Schutz der Natur”. Erst war uns nicht ganz klar, wieso man die Bäume vor Herrn Wauwau und Kollegen schützen muss. Vor Ort aber wurde der Quell des Ärgers schnell einsichtig: Sobald man die Hunde hier eine Minute unbeaufsichtigt lässt, fangen sie an, überall rießige 380Kv-Starkstromleitungen zu errichten!

hundeleitung640

Für die Politiker ist mit der Hundeanlein-Pflicht wohl bereits genug getan.
Die Kastenwesen meinen: Es brauch noch mehr Maßnahmen gegen Hochspannungsvandalismus! Wer ist dabei?

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Comments are closed.